Theaterverein der Stadtwerke Frankfurt am Main e.V.
Theaterverein der Stadtwerke Frankfurt am Main e.V.

Berichte, Neuigkeiten und Meinungen (Teil 2)

Liebe Mitglieder und Freunde des Theatervereins

 

Der Theaterverein wünscht Ihnen und Ihrer Familie eine

frohe Weihnachtszeit und ein gutes Neues Jahr!

 

Der Vorstand

08.12.2023    Bilder, Bilder, Bilder ...

Hier auf der "Schneewittchen-Seite" findet ihr eine Menge Bilder rund um die Generalprobe vom aktuellen Märchen.   -   Viel Spaß!

 

Peter Schietzelt und Michael Berz, die Spidermen (Webmaster) 

06.12.2023    Weihnachtsmarkt Karben - ohne Schnee aber mit Schneewittchen

Vor der Halle findet am kommenden Wochenende der Karbener Weihnachtsmarkt statt. Laut aktueller Wetterprognose wird es leider voraussichtlich keinen Schnee geben.

 

Dafür präsentieren wir an diesem 2. Adventsonntag, dem 10. Dezember 2023, um 15:00 Uhr im Bürgerzentrum in Karben das Märchen "Schneewittchen" für große und kleine Gäste.

 

Weitere Infos zur Veranstaltung und zu den Ticksts gibt es hier im Veranstaltungsplan.

 

Wir freuen uns schon auf die Theateraufführung und auf viele Besucher.

 

Die Aktven vom Theaterverein

28.11.2023    Heimspiel in Bornheim

In diesem Jahr spielen wir das Theaterstück „Schneewittchen und die sieben Zwerge“.

 

Den ersten Teil der Saison, die Heimspiele im Saalbau Frankfurt-Bornheim, haben wir in den vergangenen Tagen gut hinter uns gebracht.

 

Das traditionelle Märchenstück wurde mit vielen Gags und Musik vom Regieteam erfolgreich an die heutige Zeit angepasst. Unsere großen und kleinen Zuschauer würdigten das mit viel Applaus. Das ganze Team, die etwa 20 Darsteller*innen auf der Bühne, zusammen mit den Technikern und Helfern im Umfeld, gaben ihr Bestes und ernteten dafür viel Lob nach den Aufführungen.

 

Nach kurzer Pause freuen wir uns nun auf die kommenden Auswärtsspiele am 10. Dezember in Karben und auf den inzwischen traditionellen Saisonabschluss in Meisenheim am 27. und 28. Januar 2024.

 

Ihr Theaterverein

19.10.2023    DRK-Bereitschaftsdienst bei unseren Veranstaltungen in Bornheim

Auch in dieser Saison stellt uns der DRK-Ortsverband Bornheim/Nordend wieder einen Bereitschaftsdienst vor Ort bereit. Für kleine und größere Notfälle sind ehrenamtliche Sanitäter im Saal, um bei Bedarf zu helfen.

Dafür bedanken wir uns sehr herzlich und hoffen, dass sie auch diesmal nicht zum Einsatz kommen müssen.

 

Der Theaterverein

18.10.2023    Der IGNAZ-Club verlost Freikarten

Der Kinderclub der Mainova verlost auch in diesem Jahr wieder Freikarten für unsere Montags-Veranstaltung von "Schneewittchen".

 

Klickt hier bei den Mainova-Ignaz-News

Einsendeschluss ist der 12.11.2023

08.09.2023    Ab sofort sind wieder Ticketreservierungen möglich

Jetzt sind für unsere Aufführungen im Saalbau Bornheim wieder Ticketreservierungen möglich. Sichern Sie sich frühzeitig Ihre Tickets und zahlen Sie vor Ihrem Besuch an der Kasse am Saaleingang.

 

Wählen Sie im Veranstaltungsplan Ihren Wunschtermin. In der jeweiligen Zeile finden Sie rechts den Link >>> zur Ticketreservierung und zum Reservierungsformular.

17.07.2023    Auftaktwochenende und Verteilung der Textbücher

Am Wochenende traf sich der Verein in der Jugendherberge Oberreifenberg im Taunus zur offiziellen Verteilung der fertigen Textbücher "Schneewittchen".
 
An beiden Tagen wurde der neue Text gelesen, gespielt und die Abläufe wurden grob besprochen. Hauptsächlich ging es darum, dass die Schauspieler und Spielerinnen einen ersten Eindruck darüber bekamen, wie sich das Regieteam die Rollen und den Ablauf des Märchens vorstellten.
Aber es ging nicht nur um die Arbeit am Theaterstück, sondern auch um Spaß und um die Stärkung der Gemeinschaft und des Vereinslebens. Spiele, gemeinsames Grillen und Essen und die Übernachtung in der gut besuchten Herberge waren wichtige Bestandteile des Wochenendes.

Jetzt heißt es für alle: Text lernen. Die Proben beginnen nach den Sommerferien.
Auch für unsere Technikteams, für die wir übrigens dringend Verstärkung suchen, gibt es noch viel zu tun.
Wir freuen uns schon auf die Auftritte ab November mit dem neuen Theaterstück: „Schneewittchen und die sieben Zwerge".

 

Es war für alle wieder einmal ein gelungenes Aktiven-Wochenende.

 

17.06.2023    Aktiventreffen im Erlebnispark Steinau

Am 17.06.2023 hat sich der Verein mit vielen Mitgliedern im Erlebnispark Steinau zum ersten  Aktiventreffen der neuen Saison getroffen. Die Spannung war groß, denn es sollte die langersehnte Bekanntgabe der Rollenverteilung geben. Wer spielt was?

 

Bei leckerem Essen am Grill wurden die Rollen einzeln vergeben. Auch wurden ein paar Seiten des bereits fertiggestellten Textes gelesen. Schon bei dieser ersten Leseprobe gab es viel zu lachen und lässt auf eine tolle, spannende und lustige Vorstellung hoffen.

 

Der Tag wurde ebenfalls für die Erkundung im Park genutz, der viele Fahrgeschäfte und Unterhaltungsmöglichkeiten bietet. Das perfekte Wetter machte diesen Tag zu einem gelungenen Auftakt der kommenden Saison.

 

15.06.2023    Vorschau auf die Saison 2023 / 2024

In der kommenden Saison ab November 2023 spielen wir "Schneewittchen". Die Planungen laufen, Unser Regieteam ist momentan voll mit den Vorbereitungen beschäftigt. Wir freuen uns darauf.

 

Ein Mädchen mit Lippen so rot wie Blut, Haut so weiß wie Schnee und Haaren so schwarz wie Ebenholz. Wer kennt und liebt es nicht? Natürlich...    Schneewittchen!

 

Wir lassen dieses Jahr den Märchenklassiker mit modernen Einflüssen neu aufleben, verlieren dabei aber die ursprüngliche Erzählung nicht aus den Augen. Die kindgerechte Inszenierung mit Witz, Tanz und Gesang bietet ein unvergessliches Theatererlebnis für Groß und Klein.

Also, begleitet Schneewittchen auf dem Weg über die sieben Berge zu den sieben Zwergen und erlebt ein spannendes Abenteuer!

01.05.2023    Radrennen Eschborn - Frankfurt

Am 1. Mai beteiligen sich die Aktiven vom Theaterverein als Streckenposten beim

Radrennen Eschborn - Frankfurt.

 

>>> Weitere Infos gibt's hier ...

22.03.2023    Jahreshauptversammlung 2023

Hiermit laden wir alle Vereinsmitglieder herzlich zur Mitgliederversammlung ein.

 

Sie findet am Samstag, dem 29. April 2023 um 11:00 Uhr

im Saalbau Bornheim, Arnsburger Straße 24, 60385 Frankfurt a.M. statt.

14.03.2023    Wir suchen aktive und passive Mitglieder

Aktuell suchen wir für unsere Aktivengruppe freiwillige, aktive Helfer, die bereit sind, ehrenamtlich beim Bühnenbau oder bei der Tontechnik mitzuwirken. Handwerkliches Geschick wäre von Nutzen, Fachkenntnisse wären auch hilfreich, aber nicht Bedingung.

 

Aber auch passive, zahlende Mitglieder sind uns immer sehr willkommen! Euer Mitgliedsbeitrag von 24,00 Euro im Jahr hilft uns, dass die Vereinskasse nicht ins Minus kommt. Aber nicht nur durch Geld, sondern auch durch euer Interesse, eure Kritik, euer Lob und mit eurem Applaus unterstützt ihr uns bei unseren Veranstaltungen.

 

Hier bekommt ihr weitere Informationen zur Mitgliedschaft oder nehmt Kontakt mit uns auf.

21./22. Jan 2023

Saisonabschluss in Meisenheim

Nach zwei Jahren Corona-Pause hatten wir am Wochenende 21./22. Januar 2023 unsere beiden letzten Aufführungen dieser Saison mit „Robin Hood“ in Meisenheim. Alle hatten sich schon sehr auf diesen Termin gefreut und wurden nicht enttäuscht.

Mehr Infos und Bilder vom Meisenheim-Wochenende findet ihr  hier...

Jan, 2023

Zum Mitmachen motiviert   (Rhein-Zeitung im Januar 2023)

Theaterverein Frankfurt zeigt „Robin Hood“

im Bodelschwingh-Zentrum Meisenheim

Es ist immer ein besonderes Erlebnis, wenn der Theaterverein der Stadtwerke Frankfurt am Main in der Sporthalle des Bodelschwingh-Zentrums gastiert. Und nach zwei Jahren Corona-Zwangspause war die Halle am Samstag zum aktuellen Stück „Robin Hood“ besonders gut gefüllt.

 

Ein rund 30-köpfiges engagiertes Ensemble im Alter zwischen 7 und 70 Jahren war auf der Bühne, in der Halle und hinter den Kulissen am Wirken. Zur Geschichte um den Abenteurer, Dieb und Kämpfer für Gerechtigkeit Robin Hood, der den armen Bewohnern von Nottingham hilft, sich gegen den gierigen Prinzen John und den fiesen Sheriff von Nottingham zu wehren, wurde auch gesungen und getanzt.

 

Die Regisseurinnen Sabrina Orlowski und Katalin Ritter hatten mit den Mitwirkenden eine eigene Version mit einigen Höhepunkten einstudiert, mit der sie das Publikum nicht nur begeisterten, sondern auch zum Mitfiebern und Mitmachen motivierten. Als Robin Hood die Steuergelder den armen Bürgern und vor allem die gestohlene Lieblingsente den Zwillingsmädchen wieder zurückbrachte, waren die Freude und der Beifall schließlich groß.

 

Unzählige Male wurden für Schauplätze wie den Marktplatz in Nottingham, Sherwood Forest, Schloss Nottingham Castle und in der Nacht das Bühnenbild und die Beleuchtung angepasst. Auch die Mitwirkenden packten mit an. „Wir sind ein gemeinnütziger Verein. Bei uns stimmt die Chemie, das Team muss passen, sonst funktioniert das nicht. Denn wir verbringen viel Zeit miteinander. Wir spielen schon sehr lange Theater, einige Kinder sind über ihre Eltern zur Bühne gekommen“, erklärt Kirstin Frei, die Vorsitzende des Theatervereins der Stadtwerke Frankfurt am Main. Aufführungen für Einrichtungen der Kreuznacher Diakonie bilden stets den Abschluss der Theatersaison des Vereins.

 

Da die Theodor-Fliedner-Halle in Bad Kreuznach für Veranstaltungen derzeit nicht zur Verfügung steht, spielte der Theaterverein am Samstag und Sonntag in der Turnhalle des Bodelschwingh-Zentrums in Meisenheim. Dies kam dem Ensemble sogar sehr entgegen. Denn so mussten die sehr aufwendige Technik, Beleuchtung, Kulisse nur einmal aufgebaut werden.

 

„Wir haben heute Morgen kurz nach 8 Uhr mit dem Aufbau begonnen und sind erst kurz vor dem Gong zum Spielbeginn 16 Uhr fertig geworden“, berichtet Kirstin Frei. Während dieser Zeit wurde der Tourbus des Theatervereins zum Shuttlebus umfunktioniert. Er holte Bewohner von Diakonieeinrichtungen in Bad Kreuznach und Bad Sobernheim ab und brachte sie zur Vorstellung am Samstag nach Meisenheim. So kamen auch diese Bewohner in den Genuss der Aufführung, deren Botschaft unter anderem war: „Wenn wir alle zusammenhalten, können wir etwas erreichen.“

 

Als Kirstin Frei im Anschluss an die Vorstellung Pia Schönfeld, Teamleiterin im Bodelschwingh-Zentrum, über die seit Jahren die Kontakte laufen, mit einem Blumenstrauß für die „wunderbare Betreuung und Verpflegung“ dankte, gab die Lob und Dank weiter an jene, die den Theaterverein unterstützt haben. Der Eintritt zum Theater war frei, Spenden für die Diakonie, die auch die Übernachtungskosten für die Schauspieler übernommen hatte, waren jedoch willkommen.

 

Roswitha Kexel, Rhein-Zeitung

14.12.2022

Hurra, es klappt,

wir spielen im Januar in Meisenheim !

Jetzt ist es sicher:

 

Am Samstag, 21.01.23 und am Sonntag, 22.01.23 spielen wir "Robin Hood" im Bodelschwingh-Zentrum in Meisenheim!

 

Sobald (in den nächsten Stunden) die letzten Einzelheiten abgestimmt sind, wird die Veranstaltung auch hier im Veranstaltungsplan eingetragen.

 

Der Theaterverein

28.11.2022

Viel Erfreuliches zu Weihnachten

Nach zwei Jahren Corona-Enthaltsamkeit konnten wir in dieser Saison endlich mit „Robin Hood“ auf der Bühne durchstarten!

 

Bei den Veranstaltungen in Frankfurt-Bornheim hatten wir fast so viele Besucher, wie vor der Pandemie. Wir, die Aktiven vom Verein hatten dabei genau so viel Spaß, wie offensichtlich auch unsere Besucher.

 

Und am Sonntag, dem 04. Dezember steht auch noch eine Aufführung in der Stadthalle in Karben aus, auf die wir uns schon freuen.

 

Und da wäre noch eine weitere Überraschung rechtzeitig vor Weihnachten:

 

Sehr wahrscheinlich können wir im Januar wieder bei unseren Freunden im Bodelschwingh-Zentrum der Diakonie in Meisenheim das Theaterstück von „Robin Hood“ aufführen. Sobald wir Genaueres wissen, dann werden wir es hier an dieser Stelle und auch im Veranstaltungsplan bekannt geben.

 

Wir, die Aktiven und der Vorstand des Theatervereins wünschen allen Freunden eine gute Vorweihnachtszeit.

24.11.2022

Zuschauerreaktionen nach Aufführungen in Bornheim

aus dem Intranet, per E-Mail, Facebook oder Whatsapp

"Gestern durfte ich mit meinen Kindern die tolle Aufführung "Robin Hood" unseres Theatervereins genießen. Es war wunderbar zu sehen, mit wieviel Einsatz und Freude alle Beteiligten auf der Bühne standen.

Ich kann an dieser Stelle nur sagen: Vielen lieben Dank an alle, die uns einen so schönen Nachmittag gestaltet haben. Holla, die Waldfee! Es war toll!"

 

"Kann mich nur anschließen, war eine tolle und witzige Vorstellung für Groß und Klein. Riesen Lob an die Schauspieler und auch an die Kostüm- und Bühnenbildner!"

 

"Gestern durften meine Tochter und ich Robin Hood und seine Freunde auf ihren Abenteuern durch den Sherwood Forest begleiten. Und was soll ich sagen, es hat uns mega gut gefallen!

Vielen Dank an alle, die uns den gestrigen Nachmittag mit Spannung, Witz und Musik versüßt haben! Es war klasse bei euch und wir freuen uns schon auf die nächste Vorstellung!"

 

"Nachdem wir uns gestern Nachmittag die Aufführung angesehen haben, schließe ich mich dem Lob an. Es war super schön! Sehr unterhaltsam für Klein und auch für Groß und einfach eine tolle Atmosphäre. Großes Lob an alle Beteiligten: Man merkt, dass viel Herzblut dahinter steckt!"

 

"Meine Lieben, ihr wart einfach nur super. Unsere Mila war mit ihren 2 1/2 Jahren begeistert sie konnte es garnicht abwarten bis sich jedesmal der Vorhang wieder öffnete. Vielen Dank dass ihr jedes Jahr den Kindern und auch den Erwachsenen ein Lächeln ins Gesicht zaubert."

31.10.2022

"Robin Hood" in Bornheim gut besucht

Für unsere Veranstaltungen von "Robin Hood" im Saalbau Frankfurt-Bornheim wurden schon über die Hälfte der verfügbaren Tickets reserviert.


Wegen der begrenzten Menge der Plätze im Saal ist es in diesem Jahr unbedingt notwendig, dass alle Besucher ihre Tickets im Voraus reservieren. Über den  Veranstaltungsplan  kommen Sie zur Ticketreservierung.

 

Saalöffnung ist etwa 30 Minuten vor Veranstaltungsbeginn. Wir bitten Sie, frühzeitig zu kommen, da es an der Kasse am Saaleingang zum Stau kommen kann.

 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Der Theaterverein

12.10.2022

Theaterverein international

Aus Los Angeles, U.S.A., hat uns ein ehemalig aktives Mitglied Glück für die kommende Saison gewünscht.

 

Als Jugendlicher stand David H. noch vor einigen Jahren als Schauspieler auf unserer Bühne und ist immer noch Mitglied im Verein. Er verfolgt auch weiterhin mit Interesse, was sein "alter" Verein jedes Jahr so macht.

 

Seit mehreren Jahren lebt er in Californien und arbeitet dort in der Softwarebranche.

 

Michael Berz, Schriftführer

07.10.2022

Premiere jetzt doch öffentlich für alle Besucher

Liebe Theaterbesucher,

 

wegen der drängenden Nachfragen hat der Vorstand heute beschlossen, die Premierenaufführung im Saalbau Frankfurt-Bornheim am Sonntag, 20.11.22 um 16:00 Uhr nun doch für alle Besucher zu öffnen.

 

Da im Saal die Besucherzahl aber möglicherweise wegen Corona begrenzt ist, raten wir allen Besuchern zu einer frühzeitigen Reservierung. Die Reservierung über den Link im Veranstaltungsplan  ist unbedingt erforderlich.

 

Wir freuen uns auf Sie.

21.08.2022

Ticketreservierungen ab sofort möglich

Liebe Theaterfreunde und Besucher,

 

für unsere Vormittagsaufführungen für Kindergruppen, Familien und weitere Personen zu "Robin Hood" im Saalbau Frankfurt-Bornheim bieten wir ab sofort die Ticketreservierung an.

 

Über einen Link im Veranstaltungsplan können Sie für die Aufführungen am Montag 21.11. , am Dienstag 22.11. und am Mittwoch 23.11.2022 Ihre Tickets resrvieren.

 

Unsere Mitglieder können ab sofort für die Premiere am Sonntag, 20.11.2022 ihre Plätze reservieren. Eine frühzeitige Reservierung ist unbedingt erforderlich.

 

Am Sonntag, 04.12.22 führen wir "Robin Hood" zusätzlich im Gemeindezentrum Karben auf.

 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

29.07.2022

Absage

Die geplanten Aufführungen von "Robin Hood" im Januar 2023 in Bad-Kreuznach und in Meisenheim mussten auch für diese Saison leider wieder abgesagt werden.

 

Wir, die Aktiven vom Theaterverein und natürlich auch unsere Freunde, die Organisatoren und die Besucher unserer traditionellen Veranstaltungen in den Einrichtungen der "kreuznacher diakonie" sind enttäuscht und traurig über diese notwendige Entscheidung.

 

Aber wieder einmal haben Corona, der Ukraine-Krieg und weitere organisatorische Probleme uns einen Strich durch die Planung gemacht.

 

Wir hoffen nun fest auf die nächste Saison 2023 / 2024

 

Der Vorstand und die Aktiven vom Theaterverein

07. /08.

Mai 2022

Wochenendseminar der Aktivengruppe

Die Aktiven des Vereins trafen sich zu einem gemeinsamen Wochenende im Taunus. Fast 30 Leute waren gekommen, um sich mal wieder zu sehen und um für die kommende Saison ab November zu üben.

 

Besonders Sabrina und Katalin vom Regie-Team hatten wieder alles gut vorbereitet und organisiert.

 

Bei schönem Wetter wurde nicht nur für "Robin Hood" geprobt, sondern es gab auch noch einige gemeinschaftliche Spiele, Essen am Grill, und am Abend ein Lagerfeuer. Die ersten Kostüme konnten anprobiert und bewundert werden. Für die Verpflegung und für die Unterbringung im Haus hatte größtenteils das Personal vom Fritz-Emmel-Haus gesorgt.

 

Insgesamt war es wieder eine gelungene Veranstaltung!

 

Die Aktiven vom Theaterverein

14.04.2022

Osterfeiertage

Liebe Mitglieder und Theaterfreunde,

 

für die kommenden Osterfeiertage wünschen wir Ihnen gutes Wetter und auch sonst alles erdenklich Gute! Genießen Sie die Zeit und lassen Sie sich von nichts Negativem anstecken!

 

Bei der Gelegenheit wollen wir an unsere Jahreshauptversammlung am Samstag, dem 30.04.2022 erinnern, zu der wir alle Mitglieder herzlch einladen.

 

Der Vorstand des Theatervereins

11.03.2022

Wegen Putin-Krieg ist unser Probenraum nicht nutzbar

Unser bisheriger Probenraum wurde kurzfristig in ein Büro zur Koordinierung der Flüchtlinge aus der Ukraine umgewandelt. Wir verstehen das und planen Alternativen.

 

Da unsere Proben inzwischen wieder begonnen haben, üben wir ab Morgen an einer
anderen Adresse. Nicht nur ein neuer Probenraum wartet auf uns, sonden auch mehrere neue Schauspieler*innen üben für ihren Auftritt.

 

Zum Glück sind wir flexibel und finden Lösungen. Hauptsache, wir können im Herbst endlich wieder spielen.

 

Die Aktiven vom Theaterverein

15.01.2022

Jetzt reicht es mit dem griechischen Alphabet !

Alpha bis Omega, Anfang bis Ende, das kennt man. Delta kannte man als Veränderung. Jetzt hat es unter Corona eine ganz neue Dimension. Omikron kam dazu - das braucht keiner!

 

Als ich gestern mein Auto aus der Werkstatt abholte, teilte mir der Monteur mit, dass er am Motor die Lambda-Sonde austauschen musste. Das war nicht nur ärgerlich, sondern auch nicht ganz billig. Wusste gar nicht, dass im Auto sowas drin ist.

 

Nichts gegen die Griechen, aber mir reicht das jetzt mit dem griechischen Alphabet!

 

Michael Berz

09.12.2021

Grüße zum Jahresende

Liebe Mitglieder und Freunde des Theatervereins.

 

Trotz der schwierigen Lage schauen wir

hoffnungsvoll auf das kommende Jahr.


Der Theaterverein wünscht Ihnen und Ihren Familien eine

frohe Weihnachtszeit und ein gutes Neues Jahr!

 

Aus Sicht des Theatervereins kann es nur besser werden.

Wir freuen uns auf die neue Saison mit "Robin Hood".

 

Michael Berz, stellvertretender Schriftführer

09.12.2021

Erinnerungen auf dem Weihnachtsmarkt

Ich war heute auf unserem Frankfurter Weihnachtsmarkt. Was ich da entdeckte, das waren fast nur "Fressbuden". Ich fand das sehr traurig.

 

An einem Gewürzstand hatte ich mir etwas ausgesucht und wollte bezahlen. Dazu unterbrach ich eine Kundin, die schon 10 Minuten auf den Verkäufer einredete wegen Corona. 

"Darf ich Sie mal unterbrechen, würde gerne bezahlen". Der Verkäufer war glücklich und sagte mir, dass er sich das den ganzen Tag anhören muss.

Früher sind wir mit großen Augen und mit viel Vorfreude über den Weihnachtsmarkt gebummelt. Ich wünsche mir diese Zeit sooo sehr zurück!

Bleibt gesund,  Gitte B.

03.12.2021

Impfen? Nö danke, kein Bedarf ...

(denn ich bin bereits dreifach geimpft)

Gestern bekam ich meine dritte (Booster-) Impfung.

 

Das Impfen war gar nicht schlimm, hab's kaum gemerkt. Aber dann, schon kurz danach kamen die Nebenwirkungen. Kaum geimpft, fing es auch schon an:

 

Plötzlich war ich froh, glücklich, happy. Jetzt fühl' ich mich frei und viel entspannter.

 

Deshalb rate ich: Lasst euch impfen - für euch, für uns, und für alle anderen!

 

Ein bisschen Mut und alles wird gut!

Michael Berz

06.11.2021

Die Theatersaison 2022/2023 muss stattfinden!

Liebe Besucherinnen, Besucher und Theaterfreunde,

 

nachdem wir zweimal unsere Spielsaison verschieben mussten sind wir nun zuversichtlich und sehr sicher, dass wir ab November 2022 endlich unser Stück „Robin Hood“ aufführen werden.

 

Natürlich denken wir dabei auch an die Sicherheit unserer Besucher. Nach aktuellem Stand der Corona-Vorgaben sind unter gewissen Bedingungen (3G-Regel, 2G-Regel, AHA-Regeln) Veranstaltungen wieder mit Einschränkungen möglich.

 

Inzwischen steigen die Infektionszahlen, besonders bei den jüngeren und ungeimpften Personen leider wieder rasant an. Das ist für uns ein weiterer Grund, zur jetzigen Zeit kein gesundheitliches Risiko einzugehen.

 

Und wir haben gelernt, dass sich die Vorgaben jederzeit ändern können. Da bis zu unseren Aufführungen im November 2022 noch viel Zeit ist, hoffen wir auf weitere Erleichterungen und können uns jetzt noch nicht auf bestimmte Regeln festlegen. Einzelheiten dazu werden wir zu einem späteren Zeitpunkt aktuell bekannt geben.

 

Hier im Veranstaltungsplan können Sie schon jetzt die ersten Aufführungstermine finden. Wahrscheinlich kommen noch weitere Termine dazu.

 

Vermutlich nach den Sommerferien können Sie über unsere Theater-Homepage Ihre Tickets reservieren oder buchen. Bis dahin müssen wir abwarten wie sich die Vorgaben noch entwickeln.

 

Wir sind bereits mit den Vorbereitungen und Proben zu Gange und freuen uns sehr auf ein Wiedersehen.

 

Ihr Team vom Theaterverein

07.10.2021

Happy birthday, Theaterverein!

70 Jahre – so lange gibt es den Theaterverein der Stadtwerke Frankfurt am Main schon. Wir blicken mit Kirstin Frei (S2-SF2-2) und Cornelia Hazel (S2-SV2) zurück – und zugleich nach vorne.

 

1948 fanden sich nach dem Krieg „einige Kolleginnen und Kollegen des Fahrdienstes der Frankfurter Straßenbahn zusammen, um der Tristesse zumindest für eine kurze Zeit zu entkommen und sich selbst und anderen Kurzweil und Freude zu bereiten“, heißt es auf der Homepage es Theatervereins der Stadtwerke Frankfurt am Main. „Die dargebotenen Sketche und auch das erste Weihnachtsmärchen ‚Tischlein deck dich‘ 1949 waren ein großer Erfolg“, weiß die 1. Vorsitzende Kirstin Frei (S2-SF2-2) aus Erzählungen.

 

 

Kirstin Frei (S2-SF2-2) und

Cornelia Hazel (S2-SV2)

verbindet nicht nur die Leidenschaft für Theater, sondern auch für Musicals.

Wie eine große Familie

Seitdem haben sich immer wieder Menschen gefunden, die sich engagieren und sowohl Kinder als auch Erwachsene begeistern – seien es Betriebsangehörige, Ruheständler oder Beschäftigte von Kitas und dem Sozialamt. „Aktuell haben wir rund 200 Mitglieder. Der Verein ist wie eine große Familie, wir arbeiten toll zusammen“, berichtet die 54-Jährige. Das findet auch unsere Kollegin Cornelia Hazel. Sie ist seit genau 40 Jahren als Schauspielerin aktiv und hat schon zusammen mit Kirstin Frei die Ausbildung bei den Stadtwerken gemacht.

„Wenn du auf der Bühne stehst, bist du einfach jemand anderes“, schwärmt Frei. „Am liebsten war ich Frau Rotkohl im Stück SAMSalabim", erinnert sich die gebürtige Frankfurterin.

 

Aktuelles Stück auf 2022 verschoben

Seit der offiziellen Gründung des Vereins im Jahr 1951, damals noch unter dem Namen „Theaterverein der Straßenbahner“, sind weit über 100 Theaterstücke aufgeführt worden. Traditionell in der Vorweihnachtszeit lädt der Verein übrigens die Kinder der Betriebsangehörigen von Mainova und ihre Eltern zu zwei exklusiven Aufführungen ein. 2020 stand Robin Hood auf dem Programm. „Leider hat uns Corona bis heute einen dicken Strich durch die Rechnung gemacht“, bedauert Frei. „Wir hoffen sehr, 2022 wieder vor Publikum spielen zu können“, ergänzt Hazel.

 

Neue Mitglieder sind jederzeit willkommen

Wer im Theaterverein mitmachen möchte – egal, ob jung oder alt, als aktives oder passives Mitglied – kann sich gerne an Kirstin Frei wenden. Mehr Infos zum Theaterverein finden Sie auf der Website oder in der novaNet-Gruppe.

 

Mainova AG
Unternehmenskommunikation

06.09.2021

Auch diese Saison ab November 2021 wurde nun abgesagt

Unsere aktuelle Spielsaison ab November 2021 mussten wir wegen der Corona-Problematik absagen.

 

Unser vorbereitetes Theaterstück "Robin Hood" können wir also erst ab November 2022 auf die Bühne bringen. Genau wie unsere Mitglieder, Freunde und Besucher sind wir Aktive sehr enttäuscht über die Entscheidung, die aber leider unumgänglich war.

 

Jetzt hoffen wir auf das kommende Jahr. Die Termine im Saalbau Bornheim stehen schon fest, Wahrscheinlich kommen noch weitere Termine dazu.

 

Hier gibt´s zusätzliche Infos und   Gründe für die Terminverschiebung.

 

Der Vorstand und die Aktiven vom Theaterverein

04./05.

Sept 2021

Freudiges Wiedersehen

 

Nach langer Corona-Pause konnten sich die Aktiven endlich wieder persönlich sehen und sprechen.

 

Im Fritz-Emmel-Haus in Kronberg im Taunus trafen wir uns zu einem Arbeitswochenende.

 

Hier gibt es Bilder und weitere Infos von unserem Aktiven-Workshop:

27.08.2021

Theaterverein wird 70 Jahre jung

Vor 70 Jahren, am 04. September 1951, wurde unser Theaterverein gegründet. Zunächst unter dem Namen "Theaterverein der Straßenbahner, Frankfurt a.M." entwickelte sich der Verein bis heute. Inzwischen heißt der Verein offiiziell "Theaterverein der Stadtwerke Frankfurt am Main e.V."

 

Mehr zum Thema findet man unter Chronik, Bilder, Videos.

 

Pandemiebedingt verzichten wir auf eine Feier, wollen aber zum 75. Jubiläum mit unseren Mitgliedern und Freunden gebührend feiern.

 

Der Theaterverein

08.07.2021

Traurige Nachricht aus Bad-Kreuznach

Aus Bad Kreuznach, haben wir heute die traurige Nachricht erhalten, dass Schwester Helga Weiss verstorben ist.

 

Schwester Helga war über viele, viele Jahre unsere Ansprechpartnerin in der Diakonie Bad Kreuznach. Der Theaterverein tritt dort regelmäßig jährlich seit 1961 auf. Und seit dieser Zeit sorgte Schwester Helga in jedem Jahr für unsere Unterkunft und Verpflegung. Sie organisierte die Werbung im Umfeld, schon bevor wir dort spielten. Und sie organisierte die Räumlichkeiten für unsere Spielorte. Sie war bei den Aufführungen im Saal dabei und sprach zu Beginn die Begrüßung.

 

Mit ihren Helferinnen sorgte sie für unser Essen am Samstagabend oder für das Frühstück am Sonntagmorgen. Oft war sie auf dem Gelände der Diakonie mit ihrem Fahrrad oder mit dem Leiterwagen für die Transporte unterwegs.

 

Erst in den letzten Jahren gab sie alters- und gesundheitsbedingt diese Aufgaben an Jörg Lehmann ab.

 

Wir trauern um Schwester Helga

Der Theaterverein

08.06.2021

Grüße zurück von der "kreuznacher diakonie"

aus Bad-Kreuznach und Meisenheim

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für die schönen Karten. So bekommen wir wenigstens einen Teil von euch schon mal per Bild zu Gesicht.

Gern gebe ich eure Karten an die Wohngruppen hier weiter, so dass alle die euch kennen und lieben zumindest den Gruß von euch erhalten.

Ich setze darauf, dass wir uns Anfang nächsten Jahres wiedersehen werden.

Herzliche Grüße an alle

 

Jörg Lehmann, Bad Kreuznach

 

Daaanke, liebe Frankfurter!

Herzlichen Dank für eure Urlaubsgrüße. Ich leite die Postkarten an unsere Bewohner*innen weiter.

 

Pia Schönfeld, Bodelschwingh-Zentrum Meisenheim

Mai 2021

Urlaubsgrüße per Postkarten

 

Herzliche Grüße aus unserem langen Corona-Lockdown-Urlaub.

 

Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen!

 

Das Team vom

Theaterverein der Stadtwerke Frankfurt am Main e.V.

22.02.2021

Neue Hoffnungen

Halloooo ??? ....... Jemand da ???

 

Nach gefühlter monatelanger Stille haben sich die Aktiven wieder zum Online-Meeting getroffen.  Es gibt uns noch!  So konnten wir uns endlich wieder, wenn auch nur virtuell, sehen und hören.

 

Vom geplanten Stück "Robin Hood" haben die Schauspieler*innen mal wieder den Text in Erinnerung gebracht.

 

Nun hoffen alle darauf, dass wir demnächst mit aller Vorsicht wieder richtig proben können und vor allem, dass unsere Veranstaltungen ab dem kommenden November endlich mit Publikum stattfinden können.

 

Michael Berz, einer der Aktiven

14.12.2020

Weihnachtliche Wünsche erfüllen

Wir haben keine große Umfrage gestartet, aber dennoch könnte ich mir vorstellen, was die wichtigsten Wünsche unserer Theaterfreunde sind.

 

Bei vielen Wünschen braucht man einfach nur ein wenig Glück, damit sie in Erfüllung gehen. Und natürlich muss man das ganze Jahr über immer schön brav sein. Bei vielen anderen Wünschen hat es jeder einzelne von uns selbst in der Hand, mit Verstand und Willen dafür zu sorgen oder dazu beizutragen, dass sie erfüllt werden.

 

Beim Wetter wünschen sich viele Leute Schnee zu den Feiertagen; allerdings machen die Vorhersagen leider kaum Hoffnung.

 

Um etwas Schnee beim Adventskalender auf unserer Homepage könnte ich mich kümmern. Ich fang gleich damit an, damit die Startseite ab morgen noch etwas weihnachtlicher aussieht. Übrigens: Jeder Scheeflock ist ein individuelles Kunstwerk, ein handwerkliches Unikat - nicht nur auf der Homepage :-) !

 

Alles Gute, Michael Berz (Co-Webmaster)

12.12.2020

Advent, Advent, das Türchen klemmt ...

... natürlich nicht!

 

Eine tolle Idee, die Sache mit dem Adventskalender.

 

Wir haben schon seit einigen Jahren eure Veranstaltungen in Bornheim besucht. Leider fällt dieses Jahr alles aus. Deshalb ist es jeden Tag interessant, immer wieder mit einem anderen Stück aus eurer Sammlung überrascht zu werden.

 

Wir sehen euch dann hoffentlich im nächsten Jahr wieder life auf der Bühne!

 

Mit freundlichen Grüßen

Jakob und Claudia Weber

05.12.2020

Tag des Ehrenamtes

Zum heutigen internationalen Tag des Ehrenamtes möchten auch wir "Danke" sagen!
Schön, dass sich so viele ehrenamtlich in ihrer Freizeit in unserer Vereinswelt engagieren, ihr leistet damit einen wichtigen Beitrag für unsere Gesellschaft! Auch in dieser schwierigen Zeit! Macht weiter so und bleibt gesund.
 

30.11.2020

Mutig weitermachen

Hallo,
 
wir freuen uns, dass Sie den Kopf nicht hängen lassen, sondern mutig weitermachen. Es ist gut zu wissen, dass viele Menschen sich für die Gesundheit einsetzen und unsinnigen Leugnern, die laut und kopflos auftreten, vernünftig Paroli bieten.
 
Passen Sie weiter auf sich auf. Wir freuen uns auf den Märchenadventskalender und ja, die Zeit einmal etwas ruhiger angehen zu lassen, hat wohl bestimmt ihr Gutes.
 
Eine fröhliche Advents- und Weihnachtszeit wünscht
Jutta P.

22.11.2020

Gespenstige Ruhe

Es ist ein merkwürdiges Gefühl für uns, für die Aktiven vom Theaterverein: Normalerweise wären wir jetzt im Saal in Bornheim und würden für unsere Gäste das aktuelle Theaterstück aufführen – wie jedes Jahr, seit 70 Jahren.

 

Durch die Corona-Pandemie mussten wir diesmal die komplette Saison absagen und spielen die Geschichte von „Robin Hood“ statt dessen erst im nächsten Jahr.

 

Einerseits ist es eine irgendwie gespenstige Ruhe, andererseits versuchen wir aber auch, die Zeit so gut es geht anders zu genießen. Es ist eine Zeit der Besinnung, eine Zeit für all das, was sonst immer zu kurz kam.

 

Trotzdem blicken wir nach vorn und freuen uns darauf, dass wir uns wieder treffen können und freuen uns auch auf die Vorbereitungen und auf all die Aktivitäten für die Saison im kommenden Jahr.

 

Michael Berz

02.11.2020

Leider alles richtig gemacht

Bereits Ende August hatten wir uns schweren Herzens dazu entschlossen, alle öffentlichen Veranstaltungen im November, Dezember und Januar abzusagen. Die gesamte Saison mit "Robin Hood" wurde um ein Jahr verschoben.

 

Wenigstens zu den internen Proben haben wir uns in kleinen Gruppen getroffen und hatten außerdem als kleinen Ersatz ein Videoprojekt geplant. All das ist auf Grund der Corona-Einschränkungen nun leider auch nicht mehr möglich.


Zum Glück sind uns aus unserem Verein aktuell keine Erkrankungen bekannt. Die Entwicklung der allgemeinen Infektionszahlen zeigt aber, dass unsere Entscheidung leider nötig und richtig war.

 

Das Positive an der Situation ist, dass uns die Vereinsmitglieder weiterhin die Treue halten. Wir mussten seit April nur wenige Kündigungen, in der Regel aus Altersgründen oder wegen Wohnortwechsel verzeichnen. Umgekehrt haben sich in letzter Zeit viele junge Interessenten gemeldet, die bei uns aktiv mitmachen wollen. Leider mussten wir sie aus aktuellem Anlass erst mal auf das nächste Frühjahr vertrösten.

 

Die Aussicht auf bessere Zeiten im nächsten Jahr lässt uns weiter hoffen. Deshalb bitten wir Sie alle, sich eigenverantwortlich an die gebotenen Hygienevorgaben und Abstandsregeln zu halten. Wenn möglich, vermeiden Sie Kontakte und lassen Sie sich gegen Grippe und Corona impfen - und vor allem: Bleiben Sie gesund!

 

Michael Berz

24.08.2020

Die Aufführungen in dieser Saison wurden verschoben

Schweren Herzens müssen wir nun doch alle geplanten Aufführungen der Saison 2020 / 2021 auf nächstes Jahr verschieben.    Hier die weiteren Infos dazu.

22. / 23.

Aug 2020

Übungswochenende der Aktiven in Kronberg

 

Die Aktiven des Theatervereins trafen sich am Wochenende zu einem erfolgreichen Kennenlern- und Probenwochenende im Fritz-Emmel-Haus in Kronberg im Taunus.

 

 

>Weitere Infos und Bilder gibt's hier.

 

28.06.2020

Die Hoffnung bleibt

Mit den Proben für "Robin Hood" haben wir begonnen. Auch die Arbeiten beim Bühnenbau, bei der Technik und im Bereich Kostüme machen Fortschritte. Gleich nach den Ferien ist für die Aktiven ein Übungswochenende geplant, auf das wir uns schon freuen. >>> Für die Aufführungen ab November sind wir gerüstet!


Allerdings haben wir noch das Corona-Problem, das uns momentan noch sehr belastet.


Mit den derzeitigen Vorgaben bei den Abstandsregeln könnten wir in der geplanten Spielzeit nur für einen Bruchteil der bisher üblichen Zuschauerzahl spielen. Hinzu kämen die sonstigen Regeln für Hygiene und noch weitere Einschränkungen.


Aus heutiger Sicht wären die Aufführungen für uns nicht nur finanziell ein großes Verlustgeschäft. Vor allem würde uns allen die entspannte und fröhliche Stimmung im Saal fehlen. Das wollen wir so nicht. Wir hoffen für uns alle, besonders aber für unserer kleinen Gäste auf weitere Erleichterungen beim Besuch der Veranstaltungen.

 

Der Vorstand hat heute beschlossen, die Ticketreservierungen vorübergehend auszusetzen. Trotzdem arbeiten wir weiter für die erfolgreiche Saison. Wir alle wollen mithelfen, die Pandemie in Schach zu halten, und hoffen, dass es bald weitere Erleichterungen gibt, damit die Saison einen guten Abschluss finden kann.

 

Der Theaterverein

02.06.2020

Wir liefern:

In knapp drei Wochen werden wir mit den Proben zu „Robin Hood“ beginnen.

 

Unsere Verantwortlichen haben dafür einen schlüssigen Plan ausgearbeitet, um den Probenbetrieb auch unter Einhaltung der aktuellen Corona-Einschränkungen zu gewährleisten.

 

Das Konzept des Theaterstückes, Texte und Rollenverteilung stehen fest.

 

Mit den Vorbereitungen und auch mit den Arbeiten beim Bühnenbau, bei der Technik und auch im Bereich Kostüme wurde bereits in kleinen Gruppen begonnen.

 

Aus unserer Sicht können wir wie geplant im November, allerdings sicherlich unter Einschränkungen, in eine neue Spielsaison starten!

 

Die Aktiven vom Theaterverein

03.05.2020

Wir lassen uns nicht stoppen

Trotz Corona-Krise gehen unsere Vorbereitungen zur neuen Saison und zu "Robin Hood" weiter. Heute haben wir erfolgreich das virtuelle Arbeiten über Videokonferenz ausprobiert.

 

Wir hoffen auf baldige Erleichterungen bei den Schutzregeln und bleiben flexibel.

 

Wir vom Theaterverein

20.04.2020

Lust auf Märchen?  > Unsere Videos auf YouTube

Unterhaltung für Kinder und die ganze Familie gibt's in unserer Videothek auf YouTube.

Hier finden Sie fast alle Aufführungen der letzten Jahre.

 

Wenn Ihr Fernseher die YouTube-App hat, dann können Sie unsere Videos auch auf Ihrem Fernseher ansehen über den Suchbegriff   "maerchentheater-frankfurt".

 

Viel Spass und gute Unterhaltung!

 

Wir vom Theaterverein

17.03.2020

Die Corona-Krise - jetzt auch ein Thema beim Theaterverein

Im April sollte unsere Jahreshauptversammlung 2020 stattfinden. Wir hatten alles schon vorbereitet und gebucht. Doch aus aktuellem Anlass haben wir den Termin nun erst mal auf unbestimmte Zeit verschoben.

 

Außerdem haben wir für Ende Mai einen Ausflug für unsere Aktiven geplant. Noch hoffen wir, dass der stattfinden kann.

 

Unsere Proben beginnen dieses Jahr schon im Juni, und für August ist ein Arbeitswochenende der Aktiven geplant.

 

Für unsere Aufführungen von Robin Hood ab November sind wir guter Hoffnung, dass alles wie geplant stattfinden kann. Die Vorbereitungen dazu laufen jedenfalls bereits.

 

Der Vorstand vom Theaterverein

06.03.2020

Eine nette Nachricht über die Kontakt-Seite

Hallo zusammen!


Seit Jahren besuche ich mit meiner Familie die Märchenaufführungen im Bürgerhaus in Frankfurt-Bornheim. Wir alle finden eure Aufführungen immer ganz toll.


Jetzt habe ich mal im Internet gesucht welches Stück ihr als nächstes zeigt. Dabei bin ich auf eure Homepage gestoßen, die ich bisher nicht kannte. Eine ganz tolle Sache! Hier findet man wirklich alle Informationen von euren Stücken und auch von eurem Verein und viele lustige und interessante Beiträge.


Ganz prima finde ich die Videos von den älteren Aufführungen. Wir schauen uns jeden Tag eins an, wir kennen ja schon einige von Bornheim. Aber trotzdem, oder gerade deshalb, eine schöne Erinnerung, die Lust macht auf mehr!


Macht weiter so! Wir sind gespannt auf Robin Hood und besuchen euch wieder im November.


Beste Grüße, Familie Frank-Ferdinand H.

28.02.2020

Der Theaterverein ist jetzt auch auf Facebook präsent

... besuchen Sie uns doch mal auf  Facebook 

Klasse!

 

Meiner Tochter (6 Jahre) hat Mulan soo gut gefallen, dass wir gerne gleich für die Premiere von Robin Hood reservieren möchten! 3 Karten, 2 Erwachsene + 1 Kind.

 

Lieben Dank!

Annette W.

20.02.2020

Modernes Kino?

Merkwürdig: In den letzten Tagen und Wochen werden neue Filme, z.B. "Limbo", "1917" und andere die jetzt aktuell ins Kino kommen, hochgelobt und mit Filmpreisen bedacht.

 

Das Besondere an diesen Filmen: Sie wurden in einer einzigen Einstellung, durchgehend
ohne Filmschnitt gedreht. Monatelang musste man planen und Texte lernen. Die Filmemacher, besonders die Regisseure und Darsteller empfinden das als eine neue, riesige Herausforderung.

 

Wie toll müssen wir Theaterleute doch sein, denn wir machen das schon immer so:

Alles "life on stage", durchgängig und ohne Schnitt.

 

Michael Berz, Theaterverein

29.01.2020

Wir spielen "Robin Hood" ab November 2020

Dieses Jahr inszeniert der Theaterverein der Stadtwerke Frankfurt am Main e.V. unter neuer Regie von Sabrina Orlowski und Katalin Ritter, "Robin Hood"!

Wer kennt und liebt ihn nicht, den wagemutigen Helden der Armen?

Unsere Geschichte handelt von Gerechtigkeit, Freundschaft und Liebe. Robin Hood hilft den armen Dorfbewohnern von Nottingham, die vom gierigen Prinz John ausgebeutet werden. Unterstützt wird er dabei von seinen Freunden Little John, dem immer hungrigen Bruder Tuck und der liebreizenden Lady Marian.


Die kleinen und großen Zuschauer erwartet ein spannendes Abenteuer, welches kindgerecht erzählt wird und bei dem der Spaß im Vordergrund steht. Musik, Tanz und eine neue Bühnentechnik runden das Ganze ab und machen es zu einem unvergesslichen Theatererlebnis.

 

Wir freuen uns auf  Sie!

22.11.2019

Stadt Frankfurt - Rathaus für Senioren

Sehr geehrte Frau Frei,

 

wir möchten uns an dieser Stelle nochmals herzlich für das schöne Stück bedanken, das wir in diesem Jahr in unserem Programm anbieten konnten.

 

Die Feedbacks, welche uns von den Senioren/innen bis zum jetzigen Zeitpunkt erreicht haben waren durchweg positiv.

 

Wir wünschen Ihnen und Ihrem Team für die nächste Planungsperiode alles Gute sowie viel Erfolg und würden uns freuen bald wieder von Ihnen zu hören.

 

Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag
Alexandra Westphal

17.10.2019

Newsletter

Hallo,

ich habe von meinen Bekannten schon so viel Tolles von euren Aufführungen in Bornheim gehört. Deshalb schickt mir bitte euren Newsletter. Ich melde mich demnächst noch mal wegen den Tickets.

Mit freundlichen Grüßen

Karin Löber

16.10.2019

Auch in diesem Jahr verlost der IgnazClub wieder Freikarten!

Der Kinderclub der Mainova AG Frankfurt verlost auch in diesem Jahr wieder Freikarten. Macht mit und gewinnt Freikarten für die Theateraufführung von MULAN !

 

Teilnehmen können alle Mitglieder vom IgnazClub.

Einsendeschluss ist am 10. November 2019.

 

Weitere Infos gibt es hier beim IgnazClub.

17. / 18. August 2019

Gemeinsames Wochenende der Aktiven zum Saisonauftakt in der Jugendbildungsstätte Fritz-Emmel-Haus in Kronberg /Ts.

Nach dem Erfolg im Vorjahr plante der Verein auch in diesem Jahr wieder ein Arbeitswochenende für die Aktiven des Vereins.

 

Einen passenden Ort dafür fanden wir im Fritz-Emmel-Haus in Kronberg.

 

Den Bericht dazu gibt es hier.

 

Der Theaterverein

10.05.2019

Unsere Spende nach der letzten Saison

geht an den "Wünschewagen"

Bei der letzten Vorstandssitzung im Theaterverein wurde beschlossen:

 

Die Erlöse aus der vergangenen Saison wollen wir an den

Wünschewagen-Rhein-Main

des ASB spenden.

 

Der Betrag von 1.500,- Euro soll möglichst Kindern aus dem Rhein-Main-Gebiet zu Gute kommen.

 

Der Vorstand

08.04.2019

Hoffnung auf weitere Aufführungen

in Bad Kreuznach und Meisenheim

Nachdem es vor den Veranstaltungen im Januar so aussah, dass dies nach 58 Jahren die letzten Aufführungen in der kreuznacher diakonie sein sollten, so gibt es nun doch wieder Hoffnung auf weitere Veranstaltungen.

 

Hintergrundinformationen gibt es hier.

 

Der Theaterverein

09.02.2019

Theateraufführung "Der kleine Vampir" in Altenstadt

Am Samstag 9.2.2019 besuchten ca. 150 Kinder mit Eltern und Grosseltern die Theateraufführung „Der kleine Vampir“. Der Lions Club hatte zum 6. Mal eine Theateraufführung in Altenstadt organisiert und alle freuten sich über den schönen Nachmittag.

 

Lions Club - Altenstadt

Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus (siehe Datenschutzerklärung).