Theaterverein der Stadtwerke Frankfurt am Main e.V.
Theaterverein der Stadtwerke Frankfurt am Main e.V.

 

 

Jörg Hofmann

 

2. Vorsitzender und verantwortlich

für Bühnenbild und Bühnentechnik

 

Hallo,

Ich bin’s, der Jörg. Ich möchte auf gar keinen Fall auf die Bühne, außer, um die Kulissen aufzubauen oder die Lampen aufzuhängen. Während der Vorstellung verstecke ich mich ansonsten lieber im Saal. Da hat man am ehesten seine Ruhe, vor den verrückten Schauspielern. Meine Frau meint ja, sie müsste beides machen. Da kann ich nur sagen: viel Glück!

In meiner Freizeit fahre ich am liebsten Ski mit meiner Familie. Neben meiner Frau Astrid ist da noch unser Sohn Vincent, der hier ebenfalls als Schauspieler mitmischt, und unser Sohn Marvin, der sich aber vom Theater distanziert. Zu unserer Familie gehört natürlich auch unser Hund Sunnie. Der kann aber weder Skifahren noch schauspielern und bleibt deshalb lieber zu Hause.

Unter der Woche gehen wir gerne schwimmen und Rad fahren. Viel Freizeit bleibt natürlich nicht neben meinem Beruf, aber das bisschen, das ich habe, reserviere für die Familie, Freunde und das Theater. Ich freue mich schon auf die nächste Kampagne.

 

Ach, übrigens waren inzwischen beide Jungs schon mal auf der Bühne und beide kümmern sich um Licht- und Tontechnik. Einmal vom Fieber gepackt kann sich keiner drücken.

Bis denn dann - man sieht sich.

Jörg

 

Jörg mit seiner Frau Astrid im Zuschauerraum und auf der Piste.        
Jörg beim ersten Aufbauen der Kulissen in Bornheim für das Stück "Peter Pan".        
Jörg's Reich ist meist hinter der Bühne, nur selten im Rampenlicht...        
Männer irgendwie bei der Arbeit ...